SWR – Auftritt, 2. Karlsruher PROMS, Schulchortage Baden-Württemberg

Was für ein Sommer! Im Juni konzertierte der Badische JugendChor als Festivalchor beim Abschlusskonzert der Schulchortage Baden-Württemberg in der Badnerlandhalle Karlsruhe. Auf dem Programm stand a cappella Literatur vom Volkslied über Mendelssohn bis hin zu Arrangements der Wise-Guys.

Bereits im Juli folgten dann zwei weitere Highlights: Die 2. Karlsruher PROMS im ausverkauften Konzerthaus Karlsruhe mit dem Sinfonieorchester an der Dualen Hochschule Karlsruhe sowie Solistinnen der HfM Karlsruhe und einem stilistisch unglaublich abwechslungsreichen Programm von Händel bis Hollywood war wieder ein grandioser Erfolg mit stading ovations.

Am Tag danach folgte dann der erste Fernsehauftritt des Badischen JugendChores im SWR. Auf Wunsch des Senders umrahmten wir die Open-Air-Feier zu 300 Jahren Stadt Karlrsuhe vor dem Schloss mit “Die Gedanken sind frei”.

Nach der Sommerpause ist der Badische JugendChor bei den Badischen Chortagen am 27.09.2015 um 17.00 Uhr im Bürgerzentrum Bruchsal und bei der chor.com am 02.10.2015 um 22.00 Uhr im Orchesterzentrum in Dortmund  zusammen mit dem Peter Lehel Jazz Quartett  und dem sehr interessanten Werk “Song of Praise” zu hören.