3. Karlsruher PROMS im ausverkauften Konzerthaus

“Von Wagner bis Walt Disney” – so lautete das Motto der 3. Karlsruher PROMS, die am 16.07.2016 im bereits im Vorfeld lange ausverkauften Konzerthaus stattfand. Der Badische JugendChor musizierte unter der Leitung von Matthias Böhringer gemeinsam mit dem Sinfonieorchester an der DHBW Karlsruhe, dem Meisterchor proVocal sowie SolistInnen der Hochschule für Musik Karlsruhe. Dem Motto folgend konnten die Ensembles ihre ganze musikalische Bandbreite zeigen. Die musikalische Entdeckungsreise begann mit einem Werk des deutschen Komponisten von Weltrang: Richard Wagners „Einzug der Gäste“ aus der Oper  Tannhäuser und führte über Opernausschnitte aus Puccinis “Turandot”, J. Williams’ Olympiahymne “Call of the champions”, extra für dieses Konzert arrangierten Ausschnitten aus “Prince of Egypt” etc… bis hin zum monumentalen Finale: Ein Ausschnitt des erfolgreichsten Disney-Musicals aller Zeiten, bei dem Orchester und Chor mit dem bekannten 16-stimmigen „Circle of Life“ die 890 Zuschauer restlos begeisterten.

Sicher ist, dass die Tradition der Karlsruher “Proms” nach diesem Erfolg auch weiterhin fortgesetzt wird:4. Karlsruher Proms am 15. Juli 2017 im Konzerthaus Karlsruhe. Bereits jetzt sind 750 Karten reserviert. Hier gibt es weitere Infos zum veranstaltenden Orchester.